Jeden Dienstag 19 Uhr – Liebes Yoga

Eine Yogatherapeutische Stunde mit dem Fokus „sexuelle Gesundheit“.

komme mit einem tiefen Atemzug an und lerne dich selbst besser kennen. Jeden Dienstag üben wir mit viel Achtsamkeit und Humor gemeinsam in einer kleinen yogatherapeutischen gemischten Gruppe in unserem Gruppenraum. Keine Sorge, das Angebot ist ganz harmlos, abgesehen von dem gelegentlichen Muskelkater, wir auch mal schreien oder Stampfen und dass du evtl. etwas Erregung und Lust spürst, unterscheidet sich die Stunde kaum von einer regulären Yogastunde. Deine Kleidung kannst du natürlich auch an behalten.

Wie sieht die Yogatherapeutische Stunde aus?

Eine Mischung aus Yoga mit Facetten der sexologischen Körperarbeit abgerundet. Jede Stunde beinhaltet Sequenzen von Achtsamkeits-, Ausdrucks-, Atem- und Asana-Praxis gerade mit dem Focus auf die Herz-Becken Verbindung, Energie zu kanalisieren und das anregen des natürlichen Hormonsystems. Nicht nur im Hinblick auf die Sexualität profitiert der Mensch von einem starken entspannten Beckenboden. Jeder kann in der Intensität üben wie es ihm zusagt, ganz weit weg von einem richtig und falsch. Du lernst wie du mit verschiedenen Faktoren deine Erregung beeinflussen und nach deinem Wunsch steigern und mindern kannst. Und das ganze sogar ohne Berührungen. Hierbei wirst du natürlich in jeder Übung angeleitet und zum Schutz deiner Gesundheit in jeder Haltung auf Hinblick deiner Anatomie unterstütz.
Am Ende jeder Stunde üben wir das loslassen in der Endentspannung (Shavasana).

Was ist das Ziel von Liebes Yoga?

Kurz gesagt, dass erlernen verschiedener Kompetenzen um deine Erregung besser zu steuern.
Es ist für jeden Menschen der mehr über seine Sexualität lernen möchte.
Deine Lust wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst. Von vielen geistigen, körperlichen und noch mehr Umweltfaktoren. Hier lernst du verschiedene einfache Techniken kennen, wie du Einfluss auf dein Wohlbefinden und deine Erregung nehmen kannst.
Das hilft dir gerade wenn du dich in deiner Sexualität manchmal unzulänglich fühlst und dich Themen beschäftigen wie Orgasmusprobleme (Zu früh, spät oder garnicht), Lustlosigkeit, Errektionsprobleme, Inkontinenz, Endometriose, starke PMS etc..
Das Angebot richtet sich an Patienten, Kollegen, Freunde sowie an neugierige Externe.

Ist die Stunde Traumasensibel?

Solltest du unter Traumafolgen leiden, kontaktiere uns vorher bitte, damit wir darauf Individuell in einem Vorgespräch eingehen können. Da wir mit verschiedenen Facetten und sexuellen Aspekten arbeiten ist die Stunde in der Regel nicht Traumasensibel .

Wo findet die Stunde statt?

Diese Stunde findet in Präsenz in unserem Gruppenraum in Bad Tölz statt.
Wir abreiten gerade an einer Online Lösung.

Muss ich etwas Mitbringen?

Bequeme bewegungsfreundliche Kleidung.
Yogamatten, Kissen und Klötze sind vorhanden. Natürlich darfst du deine eigene Matte mitbringen.
Eine Decke, wenn du dich bei der Schlussentspannung zudecken möchtest.

Was kostet die Stunde?

alle Yogaangebote werden in unserer Praxis auf Spendenbasis angeboten, damit es sich jeder leisten kann.

Hier gehts zur Anmeldung.